Sonntag, 31. Oktober 2010

Kreativ Welt

(31.10.2010) Gestern haben wir mal einen Ausflug unternommen... nach Wiesbaden .
Wir haben uns auch beeilt, das wir nicht zu spät kommen. Wir waren um 10.00 Uhr da, aber leider auch andere !... es war kein durchkommen zum Parkhaus. Also Parkplatz außerhalb gesucht und gefunden.
Dann hatten wir Glück ... eine Anwohnerin hat uns angesprochen und sich etwas über die Parksituation ausgelassen... aber das war OK ! Kann sie ja auch etwas verstehen, wenn immer alles zu geparkt wird und die Bewohner nichts finden, aber dafür bezahlen.Sie war dann trotzdem noch so nett und hat uns eine Abkürzung von unseren Auto zur Messehalle gezeigt. Somit haben wir 20 min Umweg gespart. Am Eingang standen dann Menschenmassen an den Kassen ... gut das man schnell 10 Leute zusammen hatte und die Gruppenkasse nutzen konnten. Man hat sich das anstellen, bestimmt 45min, gespart.
Es war sehr interessant, voll und auch schlecht für meine Geldbörse.
Ein paar Fotos gibt es auch.... und meine Ausbeute.




LG Ute

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Das Ergebnis....

Nun ist die eine Woche ohne meine Männer auch vorbei und es herrscht wieder Hektik und Stress .
Aber ich bin auch in der Woche zu was gekommen.
Seit dem letzten Zwischenstand habe ich noch
eine Quiala für mich genäht


... und meinen Lieblingsschnitt habe ich auch gefunden ...


Da es für Jungen schwierig ist mal einen Stoff zu finden der nicht zu kindisch ist, freute ich mich über diesen
  Graffitistoff , er ist einfach ein Traum
Leider passen die beiden unseren Kleinen nicht. (Ich könnt' heulen).
Da er die Größe 128 hat, hatte ich 134/140 zugeschnitten. Mir wurde gesagt: es entspricht der Größe 128 wenn ich die Nahtzugabe weglasse und habe mir gedacht: das wird schon passen...

Aber zum Glück war ich sparsam und einen bekomme ich noch raus.

Und am Sonntag durfte er sich einen zur Anprobe raussuchen ...
Er hat ihn dann zwei Tage nicht mehr hergegeben. Da er ja mal gewaschen werden muss,
gab es gestern noch einmal den gleichen, nur ein Ärmel ist blau (mit Rauten sind sie alle)

Das war es... Mehr habe ich nicht geschafft  :o)
LG Ute




Freitag, 22. Oktober 2010

Wir wichteln auch !

(22.10.2010) Hallo  !
Bald ist Weihnachten und dazu gehört auch das wichteln.
Und in diesem Jahr machen wir beim Blogwichteln für Kinder mit.
Wir freuen uns schon darauf und sind gespannt wen wir bewichteln dürfen
Wenn ihr auch Blogwichteln möchtet, könnt ihr euch  ja  hier
anmelden. 
LG Ute



Donnerstag, 21. Oktober 2010



Nun,  heute gibt es mal wieder einen Zwischenstand.
Entstanden sind bis jetzt nur Sachen für mich .
  Zwei Amelia mit Sticki, eine Mischa
Für mehr hatte ich leider keine Zeit .
Das denkt man nicht, auch wenn man alleine ist, hat man viel zu tun.


Und der Pullover der als Unterzieher diente ist eine  " Quiala ".

Ich nähe auch schon wieder an einer Ouiala und einer Bertina. Bin mal gespannt wann ich fertig werde .

Auch zugeschnitten habe ich auch schon: einige längsgeteilte Pullover für den Kleinen.
Nun schauen wir mal was ich bis Sonntag noch schaffe.
LG Ute

Sonntag, 17. Oktober 2010

 So, heute mal ein Zwischenstand.
 Ich habe heute meinen 2 Männer in den Urlaub zu Oma und Opa verabschiedet.
Nur ich muss leider da bleiben und Arbeiten.
Aber ein Vorteil hat es - Sturmfrei - .
Habe mir auch schon einiges vorgenommen .

Mal wieder was für mich zunähen und für den Kleinen natürlich auch.
2 x Amelia habe ich heute schon gemacht ; Fotos reiche ich nach.
Dann habe ich schon zugeschnitten: Bertina (nur fehlt noch ein Vorderteil, weil ich einfach den einen Stoff finde)
dann noch 2 x Quiala  und zum Schluss noch Zoela

Für's Kind:
Sweatshirts
Jogginghose 
Fleece Pullover

 So nun schaue ich mal was ich bis zum Ende dieser Woche hinbekomme.
LG Ute


Freitag, 8. Oktober 2010

 Nun möchte ich euch mal wieder zeigen, was so bei mir entstanden ist.

Eine Hannel für meine Nichte und 2 x Hilde